Guestbook


For beautiful eyes, look for the good in others; for beautiful lips, speak only words of kindness; and for poise, walk with the knowledge that you are never alone.

-  Audrey Hepburn

4 comments:

  1. I'll post the first comment then haha! Really nice blog Sarah. Will keep following you on this website. Hope your doing well in Germany. Take care! xo Inge

    ReplyDelete
  2. was hast du in australien gemacht? :)
    also war von anfang an klar dass ihr nur für ein paar jahre bleibt? oder wurden deine eltern beruflich dorthin versetzt? :)
    und wie alt warst du als dein abenteuer angefangen und aufgehört hat? :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo!
      Meine Schwester und ich sind dort zur Schule gegangen und ich habe dort auch mein "Abitur"(VCE) gemacht.
      Es war von Anfang an klar, dass wir nur fuer eine gewisse Zeit dort hingehen werden und nicht auswandern moechten. Urspruenglich wollten wir nur fuer ein bis zwei Jahre dort bleiben, dann sind es aber doch fuenf geworden :D
      Wir wollten einfach mal etwas anderes sehen, und meine Eltern wollten meiner Schwester und mir es ermöglichen eine neue Kultur kennen zu lernen. Als wir 2007 in Australien nur Urlaub gemacht haben, hat mein Vater sich bei ein paar Firmen vorgestellt und eine wollte ihn unbedingt haben. (Bei der arbeit er auch hier in Deutschland weiterhin.) Als 2008 dann alles klar war, haben wir dann endlich den grossen Schritt gewagt. Ich war 12 als wir nach Australien gegangen sind und dieses Jahr sind wir wieder zurück gegangen - also mit 17.

      Ich hoffe ich konnte dir ein paar Fragen beantworten. :-)
      Liebe Grüße!xo

      Delete
  3. Hi Sarah, das ist ja toll, was ihr gemacht habt!*-*
    Ich würde gern ein Auslandsjahr machen, und zwar in Argentinien. Da das für mich finanziell aber leider nicht möglich ist, nehme ich an einem Video-Wettbewerb von into teil, bei dem ich ein Vollstipendium gewinnen kann, wenn ich bis Ende der Abstimmung auf einem der ersten drei Plätze bin. Ich würde mich riesig freuen, wenn du für mich abstimmen und es vielleicht auch einigen Leuten weitersagen könntest. :-)
    http://www.into-schueleraustausch.de/topbotschafter/videos/details/90tunKdlcLE
    Nicht vergessen, die zweite Mail, die du von into bekommst zu bestätigen, denn ohne sie zählt die Stimme leider nicht. ;-)

    ReplyDelete