Tuesday 29 October 2013

The great outback

I have a tendency to take 10 photos from the same thing and hence I have a lot of photos on my laptop. So I decided that it was time to sort through them to see which ones to actually keep and look what I found: Some photos from our trip to the outback 2 years ago! I so wish to go back in time and to revisit Central Australia again. Maybe I will one day. The peace and quiet out there, the complete different way of living and independence is incredible and so fascinating. As much as I love the city, especially big cities like Sydney, Melbourne and Singapore, and as much as they fascinate me, I just feel more home in the country. No rush, no hurry, nature, no beeping cars and you can leave the house without having lots of makeup on and dressing up! :D I already know where my perfect apartement will be located: Near the forest or at least near a big park :D

Anyway, here are the photos I wanted to show you.



2 comments:

  1. Die Fotos sehen richtig toll aus! :)

    ReplyDelete
  2. Das hier ist so atemberaubend schön ♥♥♥♥

    Nun, wenn ich vom Bahnhof Mannheim abgeholt werde und Richtung Westen muss, fahre ich automatisch an der Uni vorbei, das war in den letzten 10 Jahren schon so und wird sicher auch noch so bleiben :) Im Zug traf ich sogar auf eine ältere Frau, die mit ihrem Mann & ihrem Enkel, der studiert in Halle, reiste. Sie unterhielten sich und ich mischte mich einfach rotz frech in die Unterhaltung ein und wir endeten schließlich in Mannheim, weil ich von da aus wieder zurück reiste. Sie fragte ob ich an der Uni einen Prof. kenne, aber sie wusste nicht, dass ich noch gar nicht studierte :) Da musste ich wieder an dich denken :D
    Das kann ich mir vorstellen, dass so vieles neu ist. In der Schule hatte man ja noch Lehrer oder Tutoren, die sich um alles mit kümmern, aber jetzt musst du dich ja um alles selber kümmern. Und der Alltag an der Uni ist sicher auch nicht leicht und sowas. Kennst du dich denn mit sämtlichen Unibegriffen aus? Ich habe hier eine wunderschöne Liste mit Beschreibungen vorliegen, weil wir Berufsinformation in der Schule hatten :) Freizeit ist sicher wenig vorhanden jetzt, das trifft es schon. Habt ihr so eine Art Hochschulsport wie hier in Leipzig. Es gibt verschiedene Sportangebote, die man als Student nutzen kann und auch Sprachen kann man noch lernen, abends, egal ob man es fürs Studium braucht oder einfach aus Lust und Laune :)
    Siehste mal, ich könnte mir auch vorstellen, was mit Journalismus und Reisen zu machen, irgendwas eben. Auf solchen Messen bin ich eigentlich regelmäßig zu treffen, am Anfang des Schuljahres sind immer viele, bisher hatte ich dieses Jahr noch keine Zeit auf die letzte zu gehen aber nächste Woche gehe ich wieder mal auf eine. Ich habe ein riesen großes Schubfach voll mit Infomaterial & das ist schon voll. Ich weiß gar nicht mehr wohin damit :)
    Ich habe im Moment noch den Vorteil, dass ich ein Stipendium habe, die mich aufs Studium richtig vorbereiten und mir helfen mich zu entscheiden mit Stärken- und Schwächenanalyse und Gesprächen mit Psychologen und allem drum und dran.

    Ich informiere mich auch gerade super viel, weil ich es im Moment kaum abwarten kann und super ungeduldig bin. Wenn ich dual studieren will, dann muss ich nächsten Herbst schon fertig sein mit bewerben :) Ja, ich habe sowieso total Angst, dass mich keiner haben will :D Das duale Studium soll aber auch total hart sein, weil du ja doppelten Stress sozusagen hast. Theorie UND Praxis musst du schaffen.

    Ich werde auf jeden Fall nicht aufhören mich zu informieren und zu bilden und so. Hast du eigentlich BAföG oder so was? Nebenjob? oder so. Ich wette das stand mal in irgendeinem Kommentar oder Post und ich habs nur vergessen :P

    Nun, ihre Geschichte ist die genaue Geschichte aus ihrem Leben und ich lasse mich nur von meinem Leben und meiner Umgebung inspirieren, ich habe auch gesehen, was das für sie für ein Stress doch war und wie soetwas schlaucht, wenn man auf das gedruckte Exemplar wartet und auf den lang ersehnten Brief vom Verlag. Das muss ich jetzt nicht haben, meine Geschichten laufen ja nicht weg :D

    Alles Liebe ♥♥♥
    & Wollen wir das hier eventuell lieber auf Mails verschieben???

    Mel

    ReplyDelete